Ferienpassaktion 2017
Der Schützenverein zu Bockenem von 1971 e.V. nimmt jählich an der Ferienpassaktion der Stad Bockenem teil. Im Jahr 2017 fand dies am 4. und 5. Juli statt. 24 Kinder im Alter von 8-14 Jahre aus Bockenem und den umliegenden Ortschaften hatten die Möglichkeit, den Schießsport näher kennen zu lernen. Außerdem wollte man den Schülern mit dieser Aktion während der Ferienzeit einen besonderen Nachmittag gestalten und Freizeitaktivitäten außerhalb des Schulaltages aufzeigen.
Das dies eine runde Sache wurde lag sowohl an den vielen fleissigen Helfern als auch an dem besonderen Flair der Anlage des Schützenvereins. Zwischen hohen Bäumen und unter wachsamer Aufsicht erfahrener Schützen, lachte die Sonne mit den Kindern um die Wette.
Unter der Anleitung von Sven Voss und Holger Imholz konnten sich die Nachwuchsschützen im Lichtpunkt und Luftgewehrschiessen probieren und auf dem Pistolenstand zeigten Clemens Notzon und Thomas Schilke geduldig den Umgang mit Pfeil und Bogen. In beiden Sparten saß so mancher Schuss und die kleinen Talente präsentierten voller Stolz am Ende des Tages ihren Eltern die dafür erhaltenen Urkunden. Stärken konnten sich alle Teilnehmer und Helfer am liebevoll eingerichteten Bratwurst-und Getränkestand.
Das diese Nachmittage ein voller Erfolg waren, darin sind sich alle einig, so O-Ton des Bogenleiters Lutz Brunotte und wir hoffen natürlich auch den einen oder anderen für unsere schönen Sportarten im Verein begeistert zu haben und vielleicht zu den regelmäßigen Trainingszeiten des Vereins im Schützenhaus wieder zu sehen.